Sie sind hier: Home » Über Paul und mich

Die erlangten Urkunden bzw. Bewertungen wurden von verschiedenen Richterexperten Europas vergeben. Wie Spanien, Schweden, Estland, Bulgarien, Polen, und natürlich auch aus Deutschland.


Sein persönliches Wesen:

Mit einer Widerristhöhe von 65 cm, sehr guter Bemuskelung, intelligentem Ausdruck , Kopf & Körper in Balance, perfekt in der Kondition ist Paul ein vorzüglicher Vertreter seiner Rasse.

"Ein Richterspruch" der Rüde versteht es mit seinem eigenartigen Charakter und Verhalten sich in den Mittelpunkt zu stellen. Besonders anzumerken ist dabei seine überaus freundliche und doch bestimmende Art wie er das macht. 

 

Für ist Paul (mein Sohn) ist ein  liebenswürdiger, lebhafter und verschmuster Rüde mit äußerst ausgeglichenem Wesen. Er lebt mit Katze und 2 Mittelspitze harmonisch zusammen. Alleine bleiben ist für ihn kein Problem. Er liebt aber das Familienleben und das dabei sein überalles. Da es mir genau so geht, nehme ich Paul (fast) überall mit. Er ist für mich/uns ein Familienmitglied.

Seine Leidenschaft sind gemeinsame Spaziergänge jeglicher Art. Paul zeigt sich bei jeder Witterung motiviert. Er hat ein großes Laufpensum und liebt es ausgiebig zu schwimmen, ob im Sommer oder Winter. Feld und Wald sind kein Problem, Paul ist Hasen und Rehrein und läst sich sogar von Raubwilld abpfeifen. Was mir eine enorme Freude bereitet und die Zeit und mühe die ich/wir für Ihn als Welpe investiert haben zahlt sich nun tausendmal aus.

 Besonders viel Freude hatten wir auch bei der Arbeit und Training als Lawinenrettungshund.

Wobei ich aber auch anmerken möchte, wenn es mich mal nicht hinauszieht, dann hat Paul kein Problem mit mir im/am Haus zu sein. Da er es genau so geniest neben mir auf dem Sofa oder neben der Liege zu liegen und zu schlummerm.

Paul`s Bett